Mittwoch, 18. Mai 2016

Weder Schwarz noch Weiß


Aloha! 

Ihr habt euch hierher verirrt und habt eigentlich keinen Plan wieso und was ihr hier erwarten könnt? Kein Problem, setzt euch, macht es euch bequem - ich habe Kekse.  Jetzt, wo ihr schon mal da seid, könnt ihr auch noch ein wenig bleiben.

Hallöchen von München :D

Das hier links bin ich, le Nessa. Diesthabender Redhead und scheiternde Weltenverbesserin.Was ihr also hier erwarten könnt? Das hier ist meine Gedankenspielwiese. Ich habe das Schreiben vermisst und ihr dürft das jetzt ausbaden. Herzlichen Glückwunsch!
 
Ihr werdet hier alles finden, was meinen Alltag – den, einer Single-Münchnerin – prägt und mir durch den Kopf schwebt. Ganz abgesehen von den witzigsten Geschichten, die man hier so in der Single-Stadt erlebt, solltet ihr einen Überblick über das Chaos bekommen, das ich mein Leben nenne.

Ich bin:

25% Beauty-und-Stylingqueen [in der Ausbildung oder so]

Gut vielleicht weniger Queen als eher Hofnarr oder Page.
Ich habe eigentlich keine Ahnung, was ich tue. Das macht die Sache so lustig. Kennt ihr diese abertausenden Beauty-Youtube-Videos, bei denen ein hübsches Mädel nach dem anderen euch Schmink-Tutorials, Sommer-Winter-Frühlingsspecial-Looks, Tipps und Tricks oder einfach nur einen Make-Up Haul vorstellt? Ja, das Wort „Haul“ ist mir übrigens auch erst seit Kurzem ein Begriff. Man hat immer das Gefühl, diese Mädels hätten Make-Up studiert und wüssten ganz genau wie, wo, was, wann, während man selbst als Otto-Normal-Verbraucherin vor der Mattscheibe sitzt und sich denk „Wooooow, das will ich auch.“ Nicht verzagen, Mädels – wir können das auch! Ich bin kein Beauty-Guru und nutze morgens lieber 20 Minuten mehr Schlaf als mir fürs Büro hübsche Ringellöckchen zu machen. Aber den ein oder anderen Tipp habe ich während meiner YouTube-Ich-töte-Langeweile-Marathons auch gesammelt, die ganz nett-to-know sind. 

***

25% Unmusikalische Musik-Fanatikerin

Ich besitze nur einen einzigen musikalischen Knochen in meinem Körper – und der erkennt gute Musik für mich. Ich selbst bin dafür absolut unfähig gerade Töne herauszubringen. Selbst unter der Dusche könnte ich nicht singen, weil ich selbst anfangen müsste über mich zu lachen. Das Gitarre-Spielen klappt auch mehr schlecht als recht (ich werde meine Finger NIEMALS so verknoten können, dass ein anständiger Barré-Akkord herauskommt). 

Dafür sieht man mich niemals ohne Kopfhörer das Haus verlassen. Welche Musikrichtung ich höre? Gute Frage. Ihr werdet hier ALLES finden. Der Satz „Boah, du hörst alles, das heißt du hast überhaupt keine Ahnung von Musik und keinen Geschmack.“ ist so unglaublich lächerlich, dass sich alles in mir sträubt ihn auch nur einzutippen. Selbst der eingefleischteste Old School Hip Hop Fan wird das ein oder andere Chart-Lied feiern, aber sich eher die Zunge abbeißen als offen zuzugeben,  dass der neue Justin Bieber Song gar nicht mal so schlecht ist. Und auch die langjährigen Wacken-Besucher können mir nicht erzählen, dass sie 4 Uhr nachts zum runterkommen ausschließlich Hardcore Metal und Screamo-Musik hören. Nein, Leute – so läuft das nicht.
Ich höre was ich will, was ich fühle und vor allem wonach mir gerade ist. Ihr findet mich sowohl beim Booty-Shaken auf einem Beyoncé Konzert als auch mitten im Mosh-Pit bei Silverstein. Ich denke hier wird für jeden etwas dabei sein. Und hey, der bunte Mix macht es vielleicht auch einmal interessant den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern!


***

25% Nerd  / Fangirl

Was kann da noch kommen, richtig? HA! Ich lebe für Überraschungen. Ich oute mich als großes Fangirl. Von allem. Wenn ich etwas feiere, dann FEIERE ich es. Da ist es vollkommen egal, ob ich eine neue Serie in 2 Tagen durchsuchte oder ein neues Album vom vorne bis hinten, von oben bis unten und noch einmal diagonal durchhöre. Wenn ich etwas mag, dann zeig ich es. Noch cooler ist es dann, wenn ihr das Gleiche mögt, denn dann kann die Fangirl-oder Fanboy-Party beginnen. Ob ihr nun über den Inhalt der 231. Dragonball Z Folge oder die Rüstungen in Witcher 3 diskutieren wollt – ihr habt meine volle Aufmerksamkeit. Nutzt sie weise! 

Aber vor allem und am wichtigsten für diesen Blog: 

100% rational denkendes Wesen

Man mag es kaum glauben, aber ich bin des rationalen Denkens durchaus fähig! Sicher, das beißt sich ab und zu mit Punkt 1-3, zum Beispiel wenn ich nachts um halb 12 nach einem langen Konferenztag angespannt vorm Laptop sitze um mir ein vollkommen überteuertes und tot-gehyptes Kylie Jenner Lipkit zu besorgen oder wenn ich wieder einmal stundenlang auf tumblr versumpfe und mir Verschwörungstheorien zum neuen Star Wars Teil durchlese. Aber hey, jeder hat mal Aussetzer. That’s Life, Bitch. 

Ungeachtet dessen, bin ich (meistens) rational – hinterfrage eher, als Dinge einfach so hinzunehmen und diskutiere gerne ordentlich mit, wenn man einmal den Fehler gemacht hat, mich nach meiner Meinung zu fragen. Von mir gibt es somit auch die volle Ladung ungeschönter Wahrheit. Du willst von mir wissen, wie ich es finde, dass du deine kompletten Ersparnisse und alle Sicherheiten aufgelöst, dann deinen Job gekündigt hast und ohne Sprachkenntnisse nach Usbekistan gezogen bist, weil dir deine Internetbeziehung, die du noch niemals in deinem Leben gesehen hast, einen Heiratsantrag gemacht hat?

…..

Heyyyyy, super Idee! Ganz großes Kino, wirklich! Und sicherlich von vorne bis hinten durchdacht! (Wer den Sarkasmus nicht erkennt, hat diesen Blog bitte schnell wieder zu verlassen!) 

Aber mal ehrlich – bei einer solchen Frage ziehe ich dir schnell den Teppich unter den Füßen weg und setze dich erstmal auf die stille Treppe damit du über den Bullshit nachdenken kannst, den du gerade von dir gegeben hast. Don’t like, don’t read! 

***

Hier wird es also zu 100% meine ungeschönte und unzensierte Meinung zu vollkommen verschiedenen und random-gewählten Themen geben. Denn wie jeder andere Mensch besitze ich zahlreiche Facetten. Dass sich meine untereinander so krass unterscheiden, zeigt euch, wieso ich den Namen dieses Blogs gewählt habe. Ich bin einzigartig unter 80 Millionen – genauso wie du auch!
Also viel Spaß hier – liked, kommentiert, folgt mir. Ich beiße nur manchmal.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Author

Hi, ich bins nochmal. Hier bekommt ihr also noch einmal die Zusammenfassung über mich. Ich bin 24 Jahre alt, wohne in München und blogge über alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Ich bin kein Beauty-Guru, teste aber gerne aus der Sicht eines Otto-Normalverbrauchers alles, was wir Mädels uns so aufs Gesicht klatschen können. Einer muss es ja machen. :D Mehr über meinen chaotischen Charakter erfahrt ihr hier



Instagram